Wednesday, August 27, 2008

Anjou Wine, 2008 ("in vino veritas")

acryl on canvas, 2008
"why have I painted a woman without showing her face? many people were asking me that...
because we dont recognize the one, if we have "food" on the table.
Its like a shadow. We r just shadows if we r becomin servants...
in every way."


Another view to this painting - A reflection written by Sandra in german.
"Es war wieder einer dieser Abende, wo Alleine sein keine Rolle spielt....ich habe jeden Abend zu einem Besonderen gemacht...mein allerschönstes Kleid zog ich an, um an mir selber Gefallen zu finden.."Wie Gott mich schuf"...
Er war nicht da...Seit langem verbrachte ich diese Nächte mit voller Sehnsucht nach ihm und hielt Ausschau...ich schenkte mir den teuersten Wein ein...
und es tat mir nicht leid.

Der Wein war zauberhaft...und die Kombination mit den Trauben, die auf dem Tisch als Dekoration sorgten, hatten einen süsslichen Geschmack...sie zergingen auf meinen Mund
Die Kerzen im Hintergrund bereiteten im Zimmer eine warme winterliche Atmosphäre

Ich spürte die Kälte draussen nicht...der Wind huschte an meinem Haus vorbei...
In meinem Herzen war es warm genug...es war wie Feuer...
Nachdenklich sass ich an meinem festlich gedeckten Tisch..aß, trank vom genüsslichem Wein und wartete...
Nein, ich hatte keine Tränen...
Ich weiß, ich werde nicht mehr lange die Abendstunden im Alleinesein verbringen..er wird kommen..ich spüre es...
und genau das macht es zu den besonderen Abenden...tagein tagaus"
2008

1 comment:

Anonymous said...

Aj breee Komshike, kad ce se napijemo ??? Sipaj jos jednu... hik