Friday, March 13, 2009

And again, You(Du)!, december 2008

Ich werde nur an bestimmten Tagen weinen...
Wische die Farben im Spiegel,
Ich wische und werde den Schatten versiegeln.
Ich wische den Spiegel, doch die Hitze trübt die Sicht.
Der Dampf steigt auf
und im Spiegel ein Gesicht.
Ich werde nur an bestimmten Tagen weinen.
Mein Herz den Flammen reichen und einzelne, blau schwarze Strähnen meiner Haare
weiß bleichen.
Ich wische, doch der Dampf wird zur Last.
Er erdrückt mein Spiegelbild,
raubt mir alle Kraft.
Ich wische, doch nichts ist mehr zum Wischen da...
Dieses Schattengesicht ist meinem Herzen und auch dem Spiegel
nicht klar.
Ich werde nur an bestimmten Tagen weinen...
An den anderen, werde ich Schattenbilder begegnen
und sie verkleinern.
Heute ist kein bestimmter Tag.
Heute wird wieder geklagt!
Scheiß Schatten!

by Snezana Radulovic, dec 2008


No comments: